Philosophie


Innere & äußere Schönheit

coiffeur essence hat sich zum Ziel gesetzt, innere und äußere Schönheit zu verbinden. Um die Brücke zur inneren Schönheit zu bauen, brauchen wir ein Gewahrwerden des individuellen Innenraum-Erlebens im Sinne von Achtsamkeit für uns selbst.

Wenn unsere Kunden erfahren, dass der Friseurbesuch bei uns zu ihrer äußeren Stilverfeinerung durch natürliche Haarschnitte und belebende Farbreflexe sowie zu ihrem inneren Wohlempfinden beitragen, sind wir zufrieden. Denn dann haben Sie als Mensch wirksam etwas davon.

Ich arbeite auf Basis der englischen Haarschneidetechnik nach Vidal Sassoon und damit der Auffassung, dass das Haar ein in sich zu bewegendes Material ist so wie der ganze Mensch ein in sich bewegendes Individuum ist.

In der Ruhe liegt die Quelle der gefühlten Schönheit..